Fokus auf das ganz Kleine - Convention patronale
 
Fokus auf das ganz Kleine

Das dritte und letzte unserer Videos, die Jugendlichen auf der Suche nach einer passenden Lehre die Berufe der Uhrenbranche vorstellen, ist der Mikrotechnik gewidmet.

Nach einem Video über den Beruf der Polisseuse bzw. des Polisseurs und einem weiteren über die Berufe der Uhrentechnik beschäftigt sich dieses dritte Video mit den drei EFZ-Berufen in der Mikrotechnik, genauer gesagt:

  • Mikrozeichnerin / Mikrozeichner EFZ (4 Jahre)
  • Mikromechanikerin / Mikromechaniker (4 Jahre)
  • Qualitätsfachfrau / Qualitätsfachmann in der Mikrotechnik (4 Jahre)

Mehr über sämtliche Berufe der Uhrenbranche erfahren Sie auf unserer Webseite www.berufe-uhrentechnik.ch.

SwissSkills 2025: Höhepunkte der Qualifikationen und nächste Etappen

Mehr erfahren

18 Talente auf dem Weg ins grosse Finale der SwissSkills 2025

Mehr erfahren

Bundesrat verlängert erneut die maximale Bezugsdauer von Kurzarbeitsentschädigung

Mehr erfahren

Psychosoziale Risiken vorbeugen: Schulungen für besseres Handeln

Mehr erfahren
Oben

Was Suchen Sie ?

Un problème est survenu! Merci de réssayer ou de nous contacter. Désolé du désagrément!

Vielen Dank! Ihre Anmeldung wurde erfolgreich registriert. Sie werden in wenigen Minuten eine Bestätigungsmail erhalten. Sie haben keine Bestätigungsmail erhalten? Denken Sie daran, in Ihren Spam-Ordner nachzuschauen. Falls Sie keine Mail erhalten haben,nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.
\n