Am Donnerstag, 22. Mai, organisierte das CIP in Tramelan die Diplomverleihung für Arbeitssuchende. Die Auszeichnungen wurden von Frau Angélique Humbert-Droz, Ausbildungsleiterin im Bereich Berufsbildung des Arbeitgeberverbands (CP), überreicht.
Am Dienstag, 24. Juni, fand bei ifage die Zeremonie zur Übergabe der Zertifikate für die modulare Ausbildung in Uhrmacherei und Polieren statt. Frau Alexandra Wenger, Leiterin des Bereichs Berufsbildung beim CP, hatte die Freude, den Absolventinnen und Absolventen die Zertifikate zu überreichen.
Am Donnerstag, 3. Juli, wurde im CIP in Tramelan ein neuer Abschlussjahrgang gefeiert, anlässlich des 30-jährigen Bestehens der modularen Ausbildung am CIP. Die Veranstaltung fand in Anwesenheit von Herrn Ludovic Voillat, Generalsekretär des CP, statt, der eine inspirierende Ansprache hielt. Die Diplome wurden von Frau Angélique Humbert-Droz überreicht.
Am Dienstag, 8. Juli, fand der Abschluss zahlreicher Module in den modularen Erwachsenenbildungen in Uhrmacherei und Polieren des CPNE statt. Die Absolventinnen und Absolventen erhielten ihre Modulabschlüsse sowie eidgenössische Titel als Uhrenarbeiter·in EBA und Produktionsuhrmacher·in EFZ.
Herr Ludovic Voillat würdigte ihre Ausdauer und betonte die Bedeutung ihres zukünftigen Beitrags zur Uhrenindustrie.
Schließlich feierte am Donnerstag, 10. Juli, das GRETA-CFA in Morteau seine Absolventinnen und Absolventen des CAP Uhrmacherei sowie der Zertifikate des Arbeitgeberverbands der Schweizer Uhrenindustrie.
Herzlichen Glückwunsch an alle Absolventinnen und Absolventen für ihre Ausdauer und ihr Engagement. Sie sind nun bereit, mit Talent und Professionalität zur Uhrenindustrie beizutragen, die reich an Tradition ist und sich gleichzeitig der Zukunft zuwendet.
Fotokredit :
- ABCreation - ifage
- CIP
- Bernard Python - Arcinfo